Der UWE-Rückblick in Bild und Ton

LOGO UWE-Ein literarisches Kaleidoskop

Unser Audio- und Video-Rückblick auf unsere UNESCO-Welterbe-Veranstaltungsreihe UWE – Ein literarisches Kaleidoskop bietet UWE-Trailer, UWE-Textausschnitte und die kompletten UWE-Lesungen zum Anschauen und Anhören!

UWE in Bild und Ton:

Machtort Quedlinburg • Lesung vom 27.9.21 im Magdeburger Forum Gestaltung mit Regine Sondermann und Conny Habisch, aufgezeichnet vom Offenen Kanal Magdeburg:

Datenschutzhinweis: Hier sehen Sie ein von uns über Youtube eingebundenes Video. Mit dem Abspielen und Laden des Videos akzeptieren die Datenschutzerklärung von YouTube.

Erinnerungsorte – Bernsteinworte • Lesung vom 28.9.21 im Magdeburger Forum Gestaltung mit Ammar Awaniy, Charlotte Buchholz, Mieste Hotopp-Riecke und Gastsprecher Lothar Günther, aufgezeichnet vom Offenen Kanal Magdeburg:

Die PlockspiepenWelterbe aus der Vogelperspektive • Lesung vom 29.9.21 im Magdeburger Forum Gestaltung mit Lars Johansen, Bettina Fügemann und Clemens Esser, aufgezeichnet vom Offenen Kanal Magdeburg:

Die ]VER[-Wandlung • Lesung vom 30.9.21 im Magdeburger Forum Gestaltung mit Karsten Steinmetz, Herbert Beesten und Gastsprecherin Franka Schuhmacher, aufgezeichnet vom Offenen Kanal Magdeburg:

LIMA Poetry – Lesebühnenwettbewerb • Ausschnitte aus der UWE-Finalveranstaltung vom 16.10.21 im Moritzhof Magdeburg

Ausschnitte aus den vier UWE-Premiere-Lesungen vom 27. bis 30.9.21 im Magdeburger Forum Gestaltung:

L. – Konstruktion eines BauhausjüngersUWE-Bauhaus-Trailer von Herbert Beesten:

L. – Konstruktion eines Bauhausjüngers • Ausschnitte aus dem Bauhaus-Teil des UWE-Programms Die ]VER[-Wandlung:

L. – Konstruktion eines Bauhausjüngers • Komplettfassung des Bauhaus-Teils aus dem UWE-Programm Die ]VER[-Wandlung:

Ode an die Bauhausfassade • Text: Herbert Beesten; Musik und Sprecher: Hermann Beesten

Der Förderverein der Schriftsteller e. V. dank allen von Herzen, die UWE – Ein literarisches Kaleidoskop ermöglicht haben und Teil unseres genreübergreifenden Kunstprojektes waren!