Auch 2023 hieß es in Magdeburg beim Public Poetry Scream: Bühne frei und Mikro an!

Im Sommer lud der Förderverein der Schriftsteller e. V. erneut auf seine PPS-Bühne. Alle, die Lust am Schreiben und Vortragen hatten, waren vom 15. Juli bis zum 19. August 2023 immer samstags und immer ab 14 Uhr eingeladen, auf vor dem Fabularium auf dem Erhard-Hübener-Platz am Hundertwasserhaus eigene oder Texte von Lieblingsautoren vorzutragen. Punkt 14 Uhr wurde von unseren Moderator*innen das Mikro für alle Schreib- und Lesebegeisterten angeschaltet.

ZU DEN VERANSTALTUNGEN UND BEITRÄGEN

So funktioniert Public Poetry Scream:

Beim offenen PPS-Format ist alles erlaubt und gewünscht: Lyrisches, Poetisches, Ernstes, Nachdenkliches, Lustiges, Skurriles, von Klassik bis Modern, von gereimt bis DaDa. Alle können dabei sein, mitmachen, zuhören und zusehen. Ihr könnt mit Freunden kommen, mit Gästen oder allein zur PPS-Bühne am Hundertwasserhaus.

Ein/e Moderator/in vom Förderverein der Schriftsteller e. V. ist jeweils Ansprechpartner/in für alle Lesefreudigen und achtete auf die Einhaltung der:

ungeschriebenen Public-Poetry-Scream-Gesetze:

• kein Wettbewerb, kein Eintritt
  • jede/r kann mitmachen
  • künstlerische Themenfreiheit*
  • alle Sprachen
  • alle Vortragsformen
  • Beitragsdauer maximal 5 Minuten
  • Leitung: ein/e Moderator/in

* keine diskriminierenden, keine sexistischen, keine in irgendeiner Form herabwürdigenden Texte

Public Poetry Scream 2022 vor dem Hundertwasserhaus in Magdeburg

Public Poetry Scream gibt es auch auf Facebook:

Ansprechpartner:

Herbert Beesten

Mobil: +49.1522.6061179
Mail: Beesten@HerbertBeesten.de

Ursula Günther

Mobil: +49.1573.8192008
Mail: ursula.guenther@web.de

Der Förderverein der Schriftsteller e. V. dankt allen Partnern für die freundliche Unterstützung.