Wolf Stein – Magdeburg

Wolf Stein - Magdeburg

Wolf Stein, geboren 1977, lebt, wenn er nicht gerade in der Welt herumreist, in Magdeburg. Dort arbeitet er als Autor, Musiker und Produzent. Auf der Suche nach Abenteuern und Begegnungen mit interessanten Menschen und wilden Tieren verschlug es ihn für lange Zeit in ferne Länder, vorzugsweise nach Australien und Kanada. Dort fand er das Futter für seine ersten Erzählungen, Geschichten und Lieder. Momentan ziehen ihn die schönen Regionen Deutschlands, wie zum Beispiel die Wald- und Seenlandschaften Mecklenburgs, in ihren Bann.

Vita

Wolf Stein war Baumpflanzer in Kanada, Ranger in Australien, Fährmann am Schmalen Luzin und „Praktikant für die Umwelt“ im Müritz-Nationalpark. Von 2000 bis 2005 arbeitete er als Produzent und Texter bei radio SAW. Seit 2006 ist er selbstständiger Autor, Musiker und Audioproduzent. Fünf Bücher sind bereits erschienen. Als Mitglied im Förderverein der Schriftsteller und des Friedrich-Bödecker-Kreises in Sachsen-Anhalt führt er Schreibwerkstätten und literarische Projekte an Schulen in Kooperation mit dem Literaturhaus Magdeburg durch. In den Sommermonaten verdingt er sich als Kanuführer am reizvollen Ostufer der Müritz.

Bibliografie

• 2006 – „100% Down Under“ (Taschenbuch, Verlag Pro Business Berlin)
  • 2008 – „Wolfsspuren – Abenteuer Kanada“ (Taschenbuch, Verlag Pro Business Berlin)
  • 2010 – „Ich seh den Wald vor Bäumen nicht“ (Taschenbuch, Verlag Pro Business Berlin)