Hendrik Fuchs

Hendrik Fuchs – Magdeburg

Geboren 1965 in Uetersen, Kreis Pinneberg. Studium der Organisationspsychologie. Langjährige Tätigkeit als Dozent an der Fachhochschule der Polizei Sachsen-Anhalt, daneben Promotion. Später weitere Verwendungen in der Landesverwaltung in Sachsen-Anhalt.

Hendrik Fuchs war Mitglied im Autorenkreis der „Schreibkräfte Magdeburg“ und wirkt im Vorstand des Fördervereins der Schriftsteller e. V. mit. Er schreibt Kurzgeschichten seit dem Jahr 2006. Der Autor lebt und arbeitet in Magdeburg.

Bisherige Veröffentlichungen:

• Kurzgeschichte „Das Versehen“ in „Ort der Augen“ 3/2006.
  • Band mit Kurzgeschichten: „Das Versehen und andere skurrile Begebenheiten“; Verlag: Harry Ziethen, 2012.
  • Zahlreiche Publikationen in: Schreibkräfte: Literaturjournal aus Sachsen-Anhalt.
  • Roman: „Im Pädagogium – Carl Leberecht Immermanns Schuljahre“; Mitteldeutscher Verlag, 2022; in Vorbereitung